Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten

die-schlechtesten-plattencover-1

Plattencover sind etwas sehr Ästhetisches, wenn sie gut gemacht sind. Manche sind sogar so berühmt, dass wir uns fragen, was eigentlich hinter den Bildern steckt, die auf dem Cover zu sehen sind. Es gibt aber auch einige Totalausfälle, die so weird oder geschmacklos sind, dass man sich die Augen mit einer Plattenspielernadel auskratzen möchte.

Auf coverbrowser.com könnt ihr euch die ganze trashige Designpracht geben. Hier sind meine Lieblinge, und ich weiß gerade nicht, was ich gruseliger finden soll: Die frivolen Omas namens “The Frivolous Five”, die bzgl. ihrer Marketingstrategie (Sex sells!) womöglich von ihrem Manager falsch beraten worden sind, oder die Gospel-Sänger, die mit der Axt posieren, als würden sie ein Hundebaby in die Kamera halten. Auch das Frauenbild der Scorpions ist durchaus diskussionswürdig und einen #Aufschrei wert.

Behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Die Bildqualität ist leider nicht der Wahnsinn, aber das ist jetzt auch egal…

die-schlechtesten-plattencover-2

die-schlechtesten-plattencover-3

die-schlechtesten-plattencover-4

die-schlechtesten-plattencover-5

die-schlechtesten-plattencover-6

die-schlechtesten-plattencover-7

(H/T: Neatorama)

Marvin Mügge

Marvin Mügge

Weltraumpräsident at Weltenschummler
Gonzo-Journalist. Hat als Einziger das Ende von Lost verstanden und eine hohe Trash-Toleranzgrenze. Serienaddict, Kinogänger, Medienkritiker, GIF-Sammler und gescheiterter Physiker. Gründer von Weltenschummler.
Marvin Mügge

@mueggemarvin

Freelance Journalist // Blog https://t.co/DUpcz185Ji // An den Social-Media-Tasten @BILDamSONNTAG // Movie Guy @turnon
This. https://t.co/q5jq7roLKZ - 2 Monaten ago
Marvin Mügge