Die 10 besten Reaktionen auf den NSFW US Airways Tweet

shocked

Als ein (scheinbar frustrierter) Social Media Manager der Fluglinie US Airways gestern auf den Tweet einer wütenden Kundin antwortete, schrieb er damit ein kleines Stück Twitter-History: innerhalb von Minuten explodierte das Netzwerk förmlich vor bissigen Kommentaren zu dem epischen Aussetzer. Doch eins nach dem anderen. Alles fing damit an, dass besagte US Airways-Kundin sich auf Twitter über einen verspäteten Flug beschwerte. Die Antwort, die dann über den offiziellen Account der Fluglinie rausging, sah so aus (zensierte Version – Daily Dot hat auch die unzensierte Version):

us airways nsfw tweet

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das tatsächlich ein kolossaler Aussetzer war oder eine der brilliantesten Viralkampagnen aller Zeiten: Die sonst üblichen ca. 1000 Mentions/Tag von @USAirways stiegen innerhalb kürzester Zeit auf ca. 70.000.

usairways-twitter

Jedenfalls hat US Airways zugegeben, dass sie nicht gehackt worden sind oder dergleichen, sondern dass einer ihrer Mitarbeiter das verbrochen hat:

 

Einer der Gründe, warum ich Twitter so liebe, sind die Menschen, die dort ihr Unwesen treiben und äußerst pointiert auf solche Events reagieren. Die 10 lustigsten Reaktionen auf den jetzt schon legendären US Airways Tweet habe ich mal für euch zusammengesucht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich verneige mich vor allen Beteiligten.

Marvin Mügge

Marvin Mügge

Weltraumpräsident at Weltenschummler
Gonzo-Journalist. Hat als Einziger das Ende von Lost verstanden und eine hohe Trash-Toleranzgrenze. Serienaddict, Kinogänger, Medienkritiker, GIF-Sammler und gescheiterter Physiker. Gründer von Weltenschummler.
Marvin Mügge
- 1 Monat ago
Marvin Mügge