The W▶ Watchlist - Die besten neuen Filme

Nicht einfach nur Filme. Filme!

Fast jeder hat schon mindestens ein Mal im Leben einen Film gesehen, der ihn/sie maßgeblich beinflusst oder zumindest beeindruckt haben. Gute Filme sind weitaus mehr als bloßes Entertainment - sie sind auf Zelluloid gebannte Welten. Bei mir haben zum Beispiel bleibenden Eindruck hinterlassen: Fight Club (dafür, dass mich kein anderer Film mehr überrascht hat und für die Abgefucktheit), Drive (ein ästhetisches Meisterwerk in jeder Hinsicht), Pulp Fiction (für die Erzähltechnik, sowohl visuell als auch dramaturgisch) oder auch The Shining (wegen Kubricks genialer Kameraführung und - Redrum!). Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl, aber ihr versteht hoffentlich, worauf ich hinaus will.

Doch was soll ich mir im Kino anschauen? Welche Filme gehen demnächst an den Start? Nun, es sind mehr als ihr denkt. Wenn ihr auf der Suche nach einer umfassenden Liste kommender Filmstarts seid, empfehle ich euch Websites wie filmstarts.de oder moviepilot.de und selbstverständlich die IMDb. Dort findet ihr wirklich alles. Wenn ihr aber auf der Suche seid nach eben solch speziellen Filmen, die aus der Masse herausstechen, nach einer redaktionell aufbereiteten und liebevoll ausgewählten Auswahl von Filmen eines absoluten Filmjunkies, dann seid ihr hier richtig.

Die W▶ Watchlist erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und erst recht nicht auf Allgemeingültigkeit, sondern ist eine vollkommen subjektive Empfehlung meinerseits. Ihr werdet hier ausschließlich Filme finden, die ich mir selber anschauen möchte und von denen ich Großes erwarte.

Selbstverständlich wird die Liste ständig erweitert und aktualisiert, also schaut immer mal wieder rein oder folgt mir am besten auf Twitter, Facebook oder per RSS, so bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

In diesem Sinne: Eat this! Die offizielle Weltenschummler-Watchlist.

The W▶ Watchlist - Upcoming

Das ist das Ende (This is the End) - Start: 26.09.2013 Mehr Infos >>

The W▶ Watchlist - Archive

Iron Man 3 - Start: 01.05.2013. Mehr Infos >>
Evil Dead - Start: 16.05.2013 Mehr Infos >>
Wolverine: Weg des Kriegers - Start: 25.07.2013 Mehr Infos >>
Elysium - Start: 15.08.2013 Mehr Infos >>

Performance Optimization WordPress Plugins by W3 EDGE