Die meistgebloggten Musiker 2012

Illustrated by Justin Wallis - http://milkbbi.com/

Das Team von Hype Machine hat die meistgebloggten Musiker 2012 veröffentlicht. Wie erwartet stürzten sich die Musicblogger eher nicht auf Justin Bieber, Lady Gaga und Co., sondern bewiesen ein etwas mehr auf “Außenseiter” und “Geheimtipps” ausgerichtetes Interesse. Ganz so pauschal avantgardistisch ist es dann aber doch nicht, denn gerade in den oberen Rängen finden sich einige bekannte Namen. However, in jedem Fall eine Möglichkeit, mal wieder nach neuer Musik zu stöbern und bei der nächsten Plauderei mit nerdigem Insiderwissen zu glänzen. And the winners are…

Platz 3: Hot Chip

Platz 2: Lana del Rey

Platz 1: Grimes

Als besonderes Goodie haben die Leute von Hype Machine einige befreundete Musiker gebeten, einen Mix der Top Tracks des Jahres zu erstellen. Die Ergebnisse in Form von Soundcloud-Streams gibts hier:

Alt-J

Major Lazer

The Hood Internet

Teen Daze

Ellie Goulding

Hype Machine Music Blog Zeitgeist 2012

[via musikexpress]