Es ist offiziell: Netflix startet noch in diesem Jahr in Deutschland

Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen über die brodelnde Gerüchteküche um einen Deutschlandstart von Netflix gebloggt. Nun ist es offiziell:

Fragt sich nur noch, wie das Angebot aussehen wird, was hauptsächlich davon abhängt, wie die Lizenzen z. B. von “House of Cards” vergeben worden sind, das ja bereits auf Sky Atlantic HD und Skys Streamingdienst Sky Go zu sehen ist. So oder so ist es ein längst überfälliger Schritt, um endlich mal ein wenig Dampf in die deutsche Senderlandschaft zu bringen. Spannend.

Wahrscheinlicher Starttermin ist weiterhin September. Es wird vermutet, dass Netflix im Umfeld der IFA (05. bis 10. September 2014) ein großes Brimborium veranstalten möchte.

  • http://eay.cc/ eay

    Laut FAZ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/netflix-darf-house-of-cards-nicht-zeigen-12950784.html ) darf Netflix »House of Cards« erst mit 6 Monaten Verzögerung zeigen, weil Sky die Rechte an der Erstausstrahlung für die Restlaufzeit der Serie hat. Höhö.

    • http://www.weltenschummler.com/ Marvin Mügge

      Japp, ich hab sowas befürchtet. Ist natürlich bitter… Andererseits aber auch schlecht gedealt von Netflix bzw. gut von Sky.

      • http://eay.cc/ eay

        So ist es. Man fragt sich, welcher Praktikant diesen Deal ausknobeln durfte. Das kommt dann davon, wenn nicht alle Abteilungen über die zukünftigen Pläne eines Unternehmens Bescheid wissen.

        • http://www.weltenschummler.com/ Marvin Mügge

          Hehe, dieser Praktikant dürfte jedenfalls kein langfristiges Jobangebot erhalten ;). Krasser Fail. “Hol dir jetzt Netflix! (Aber House of Cards gibts nur bei Sky… x_X)”

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE