Casting BAD BANKS: William und Jessica

Image Credits: Ryan Gosling Cannes by Raffi Asdourian (Flickr/CC BY 2.0); Evangeline Lilly by Kanaka Menehune (Flickr/CC BY-NC 2.0)

Image Credits: Ryan Gosling Cannes by Raffi Asdourian (Flickr/CC BY 2.0); Evangeline Lilly by Kanaka Menehune (Flickr/CC BY-NC 2.0)

Wisst ihr, was das Großartigste daran ist, Autor zu sein? Seiner Fantasie freien Lauf lassen zu können. Und wenn ihr bisher schon gedacht habt, ich sei verrückt oder größenwahnsinnig, dann werdet ihr mich unter Umständen einweisen wollen, wenn ich euch erzähle, wem ich in “Bad Banks” die Rollen von William und Jessica auf den Leib geschrieben habe.

Fangen wir mit William an: Es gibt wenig Filme, die mich so nachhaltig beeindruckt haben wie Nicolas Winding Refns “Drive”. Neben dem fantastischen Soundtrack, der genialen Atmosphäre und dem perfekt inszenierten filmischen Voyeurismus lag das vor allem an der mehr als überzeugenden Vorstellung von Ryan Gosling. Die Mischung aus Unnahbarkeit und Verletzlichkeit ist genau die Ambivalenz, die ich mir auch für William vorstelle. Dazu kommt, dass Gosling zwar durchaus ein smartes Kerlchen ist, aber er ist alles andere als ein Milchgesicht und hat das nötige Quäntchen Ruppigkeit. Egal, wie viele Alternativen ich mir überlegt habe – Ryan Gosling ist William Banks. Er hat den Charme, er hat das Aussehen und am wichtigsten: er ist ein unglaublich authentischer Schauspieler.

Und Jessica? Auch hier gibt es eigentlich nur eine Antwort: die zauberhafte Evangeline Lilly. Die Figur der Kate in “Lost” war zweifelsfrei ihr Paradestück. Attraktiv, frech und irgendwie magisch. Gut, was “Lost” und speziell Kate betrifft, kann ich nicht wirklich objektiv sein, aber das muss ich auch gar nicht. Natürlich gibt es andere Schauspielerinnen, die ich ebenso gerne in “Bad Banks” sehen würde (Scarlett Johansson <3), aber das würde nicht passen. Evangeline Lilly ist Jessica Banks. Und zwar nicht nur für sich genommen, sondern ich finde die Kombination aus ihr und Ryan Gosling äußerst spannend. Jeder, der sich das Bild oben anschaut und das nicht sieht, hat keine Ahnung.

So. Und jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass Ryan und Evangeline bei mir anrufen. Kann also nicht mehr allzu lange dauern…

Ach ja, fast vergessen:

In case you are either Ryan Gosling or Evangeline Lilly (or their agents) – call me asap! We have to talk about Mr. Goslings and Mrs. Lillys next roles. The project is called “Bad Banks” and it’s going to be the next big thing on TV. Seriously. Call me. ASAP!!

(Keine Ahnung worüber ich rede? Dann klick mal hier)

Bad Banks: Episode 01 als PDF herunterladen

Download (PDF, 47KB)

Alle Beiträge zu BAD BANKS.

Marvin Mügge

Marvin Mügge

Weltraumpräsident at Weltenschummler
Gonzo-Journalist. Hat als Einziger das Ende von Lost verstanden und eine hohe Trash-Toleranzgrenze. Serienaddict, Kinogänger, GIF-Sammler und gescheiterter Physiker. Gründer von Weltenschummler.
Marvin Mügge
- 2 Monaten ago