Es ist offiziell: Netflix startet noch in diesem Jahr in Deutschland

netflix-logo

Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen über die brodelnde Gerüchteküche um einen Deutschlandstart von Netflix gebloggt. Nun ist es offiziell:

Fragt sich nur noch, wie das Angebot aussehen wird, was hauptsächlich davon abhängt, wie die Lizenzen z. B. von “House of Cards” vergeben worden sind, das ja bereits auf Sky Atlantic HD und Skys Streamingdienst Sky Go zu sehen ist. So oder so ist es ein längst überfälliger Schritt, um endlich mal ein wenig Dampf in die deutsche Senderlandschaft zu bringen. Spannend.

Wahrscheinlicher Starttermin ist weiterhin September. Es wird vermutet, dass Netflix im Umfeld der IFA (05. bis 10. September 2014) ein großes Brimborium veranstalten möchte.

Marvin Mügge

Marvin Mügge

Weltraumpräsident at Weltenschummler
Gonzo-Journalist. Hat als Einziger das Ende von Lost verstanden und eine hohe Trash-Toleranzgrenze. Serienaddict, Kinogänger, Medienkritiker, GIF-Sammler und gescheiterter Physiker. Gründer von Weltenschummler.
Marvin Mügge
- 2 Wochen ago
Marvin Mügge