Die besten Bilder des Jahres 2012

Twisted Sifter hat eine unglaubliche Sammlung der 100 besten Bilder des Jahres 2012 zusammengestellt. Von “Wow!” bis “WTF?” ist so ziemlich alles dabei, was das Auge begehrt. Nehmt euch die Zeit für die volle Dröhnung auf Twisted Sifter, hier gibts schon mal ein paar Teaser:

Artwork by Craig Alan via Artexpo (Eric Smith) on Flickr

Dieses Bild ist ein Werk von Craig Alan, die Pixel des Audrey-Hepburn-Portraits sind Menschen. Es wurde unter anderem auf der International Art Expo in New York auf Leinwand ausgestellt. Besonders bemerkenswert sind die roten Schatten am Mund - auch wenn diese natürlich bearbeitet wurden. Das Bild ist nur eines aus einer Reihe von mehreren People-Pixel-Kunstwerken.

Photograph by Nick Lippert (via Komo News)

Eine absolute Seltenheit ist das obige Bild von Nick Lippert: Es zeigt, wie der Mount Rainier einen Schatten auf die Wolkendecke wirft. Diese bemerkenswerte Phänomen tritt nur dann auf, wenn viele Faktoren zusammenspielen. Um so schöner, dass es festgehalten wurde. Mehr Bilder davon gibts bei Komo News.

Gimmemore amazing pictures: The Top 100 Pictures of the Day for 2012 @ Twisted Sifter